OktOberlaa Fest

 

OktOBERLAAfest – „Bayern meets Oberlaa“

Die Oberlaaer Landjugend feiert ihr erstes Oktoberfest

 

Am 29. September gastierte der kleine Bruder des Münchner Oktoberfest in Oberlaa. Die Oberlaaer Landjugend lud zu ihrem ersten OktOBERLAAfest. Die zahlreichen Besucher feierten ein zünftiges Fest und ließen die Sandbichlerhalle zu den Klängen der Gruppe „Aplenpower“ bis in die frühen Morgenstunden beben.

 

Mit dem traditionellen „Ozapt is“ eröffneten Manuela Sturmlechner, Obfrau der Oberlaaer Landjugend, Rudi Wieselthaler und Pater Altmann das erste OktOBERLAAfest. „Was die Bayern können, können wir hier in Oberlaa auch. Ich freue mich, dass sich so viele in die Tracht ghaut ham um mit uns zu feiern und bedanke mich bei all jenen, die uns geholfen haben die Sandbichlerhalle in das erste Oberlaaer Wiesnzelt zu verwandeln, so Manuela Sturmlechner, Obfrau der Oberlaaer Landjugend und begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter auch die Ehrenmitglieder der Oberlaaer Landjugend Abg.z.NR Franz Windisch, Präsident der Wiener Landwirtschaftskammer und BR Rudi Wieselthaler, Obmann des Landwirtschaftlichen Casino und Weinbauverein Oberlaa. „Die schaffen das…!!“ Ich bin stolz auf meine Oberlaaer Landjugend. Was sie beginnen wird ein Erfolg, sei es nun die Schweineparty, das Johannesfeuer oder nun dieses grandiose Fest, freut sich Rudi Wieselthaler.

 

Die Oberlaaer Landjugend verwöhnte die Hungrigen mit saftigen Weißwürsten und Brezn, die Durstigen mit Weißbier, Verliebte konnten sich mit Lebkuchenherzen beschenken und die Schlagkräftigen konnten sich am Hackstock messen. Um Mitternacht wurde das schönste Trachtenpärchen des Abends gekürt. Die Gäste bekamen dazu rosa und blaue Schleifchen, die sie dem feschesten Dirndl und dem zünftigsten Burschen ans Trachtengwandl stecken konnten. Mit einem riesen Lebkuchenherz wurde Denis zur Miss Dirndl und Manuel zum Mr. Lederhosn gewählt. Nachdem sie eine flotte Sohle aufs Parkett legten, feierten sie zusammen mit den weit über 300 Gästen bis in die frühen Morgenstunden.

 

Wir freuen uns schon auf das OktOBERLAAfest 2013, freut sich Erwin Kriegshammer, Obfrau StV und Organisator des Festes, über den großen Erfolg und die ausgelassene Stimmung am ersten OktOBERLAAfest.

 

Die Fotos zum Fest gibt es auf  party.at unter folgendem Link:

http://www.party.at/Photos/Archiv.2012/Streifen.2012.09.29.002/