Weihnachten 2012


Weihnachtskutschenfahren und Mettenpunsch
Engagement für unsere Mitmenschen in der stillen Jahrezeit

Auf das Weihnachtskutschenfahren freuen sich unsere Kleinen Oberlaaer schon den ganzen Advent. Bei der beschwingten Kutschenfahrt durch Oberlaa wird gesungen und gelacht, für die ganz Braven hat der Weihnachtsmann noch ein kleines Geschenk, das das Warten aufs Christkind verkürzt. In der Zwischenzeit wärmen sich die Eltern bei heißem Punsch, frisch gebratenen Maroni und so mancher süßen Köstlichkeit.

Ins Leben gerufen von der Initiative Oberlaa, wurde es zu einer liebevollen Tradition für die ganze Familie, die wir gemeinsam mit dem Landwirtschaftlichen Casino jedes Jahr aufs Neue fortführen. Auch am heiligen Abend machen wir keine Pause. Nach der Mette laden wir zum Charity-Punsch vor der Obleraaer Kirche. Stimmungsvoll dargebrachte Weihnachtslieder der Oberlaaer Turmbläser und der Zauber der Heiligen Nacht machen es zu einem ganz besonderen Erlebnis und öffnen die Herzen und Geldbeutel! Die Spenden beider Veranstaltungen kommen jedes Jahr einem anderen Hilfsprojekt zugute. So konnten wir bisher die CF-Hilfe Wien, den Sternthalerhof und das St. Anna Kinderspital unterstützen!