Schweine-Party 2014

Wien-Oberlaa, 26.April 2014: Am Samstag, den 27.April 2013, lud die Oberlaaer Landjugend zur Schweineparty in die Sandbichlerhalle und sorgte für ausgelassene Partystimmung an einem herrlichen Frühlingsabend.

Am 26.April fand die legendäre Schweineparty in Oberlaa statt. Die Oberlaaer Landjugend lud zu diesem Event der Spitzenklasse mit Freude ein. Die zahlreichen Besucher feierten ein zünftiges Fest und ließen die Sandbichlerhalle zu den Klängen der Gruppe „Die flotten 4“ bis in die frühen Morgenstunden beben.

Mit der traditionellen Rede des Obmanns wurde die Schweineparty eröffnet. „Ein Wahnsinn was wir hier wieder auf die Beine gestellt haben. Wir freuen uns über alle, die gekommen sind  um mit uns zu feiern und wir bedanken uns bei all jenen, die uns geholfen haben die Sandbichlerhalle in einen Schweinestall zu verwandeln“, meinte  Bernhard Jelencics Obmann der Oberlaaer Landjugend, scherzhaft und begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter auch die Ehrenmitglieder der Oberlaaer Landjugend, darunter unter anderem der Präsident der Wiener Landwirtschaftskammer und Obmann des Bauernbundes Ing. Franz Windisch und Bezirksratund, Obmann des Landwirtschaftlichen Casino und Weinbauverein Oberlaa Rudi Wieselthaler.

Den Veranstaltern wurde von den Ehrengästen zu deren Freude ein großes Lob ausgesprochen.

„Ich bin stolz, auf unsere Landjugend und die tolle Gemeinschaft bei uns hier in Oberlaa! Es ist schön, wenn es immer wieder Gelegenheiten wie diese gibt, wo Jund und Alt zusammen kommen, um gemeinsam zu feiern. Es zeigt, dass wir hier wirklich ein eigener Ort in der großen Stadt sind.“, so Rudi Wieselthaler

Die Oberlaaer Landjugend verwöhnte die Hungrigen mit saftigen Spanferkel, gschmackigen Würstln sowie Mehlspeisen und Broten, die Durstigen mit Bier, Abenteuerlustige konnten sich mit dem von Florian Heger kreierten „Ferkel-Shot“ belohnen und die Schlagkräftigen konnten am Hackstock die Sau rauslassen. Auch das Tanzen wurde nicht vernachlässigt und so feierten die weit über 500 Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

 

Fotos gibt es bei unseren Freunden von Party.at unter folgendem Link:

http://www.party.at/Photos/Archiv.2014/Streifen.2014.04.26.002/

 

(Vorstand und Veranstalter, v.l.n.r. Flo Heger, Bernhard Jelencics, Erwin Kriegshammer)

 

28.04.2014, Erwin Kriegshammer