Skitag 2018

Skitag der Oberlaaer Landjugend 2018

Wien- Oberlaa/Semmering Am Samstag den 24.2.2018 trafen sich die Mitglieder der Oberlaaer Landjugend, um gemeinsam einen sportlichen Tag im Schnee am Zauberberg/ Semmering zu verbringen.

Schon in den frühen Morgenstunden trafen sich die Mitglieder am zentral gelegenen Friedhofsparkplatz, um mit dem eigens dafür gemieteten Bus in Richtung Semmering aufzubrechen.

Mit Frühstück von Max Catering und Musik durch die eigens installierte Soundanlage erreichte die stimmungsvolle und höchst motivierte Truppe im Handumdrehen den Parkplatz der Talstation Zauberberg, wo es auch schon mit Umziehen und Skikartenverteilen weiter ging.

Es folgten lustige Stunden auf der Piste unter wolkenlosem Himmel  bei durchaus frostigen Temperaturen und falls es dem ein oder anderen schließlich doch zu frisch wurde, fand sich rasch Gesellschaft und man trainierte fleißig den „Einkehrschwung“ bei einer der wärmenden Hütten.

Gegen 16:00 Uhr wurden Ski und Snowboards schließlich im Bus verstaut und das Geschehen verlagerte sich in die Zauberbar, wo der sportliche Tag bei Burger und Bier einen gemütlichen, mitunter beschwingten Ausklang fand.

Zu späterer Stunde wurde dann sogar noch in Skischuhen das, Gott sei Dank, heil gebliebene Tanzbein geschwungen, solange, bis es schließlich gegen 20 Uhr in Richtung Busparkplatz ging. Doch die gute Stimmung fand keinen Abriss und so wurde der Reisebus kurzerhand in einen Apresski- Partybus umgewandelt, bei dem Stimmung und Heiterkeit noch bis zur Ankunft in Oberlaa kein Ende fanden.

Kurz nach 21 Uhr erreichten wir schließlich wieder die Heimat, wo ein jeder, nach ausladen der Ski, Snowboards und des sonstigen Gepäcks, wieder getrennt Wege ging.

So ist auch der heurige Skitag der Oberlaaer Landjugend  zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden. Obmann Franz Wieselthaler: „Ich bin stolz auf meine Oberlaaer Landjugend. Bei den zahlreichen Events die wir in und rund um Oberlaa veranstalten und bei der Zeit und dem Engagement, das ein jeder von uns ganzjährig in diesen gemeinnützigen Vereins steckt, muss hin und wieder auch einmal Zeit für Gemeinschaft und Spaß sein. Gelegentlich eine kleine Auszeit schweißt die Gruppe noch enger zusammen und hilft, den Kopf vom Arbeitsalltag und Stress wieder etwas frei zu bekommen. Jetzt freuen wir uns schon voller Tatendrang auf die Veranstaltungen, die das Jahr 2018 für uns bereithält!“

So zum Beispiel das traditionelle Johannesfeuer, welches die Oberlaaer Landjugend auch dieses Jahr wieder, am 23.06.2018, zusammen mit dem Landwirtschaflichen Casino Oberlaa veranstalten wird.

Tolles Wetter und gute Stimmung am jährlichen Skitag der Oberlaaer Landjugend

Tolles Wetter und gute Stimmung am jährlichen Skitag der Oberlaaer Landjugend

Wien, 28.02.2018                                                                               Chris Eisenreich/ Flo Heger