Über uns


Die Oberlaaer Landjugend wurde 2002 gegründet und hat sich über die Jahre zu einem fixen Bestandteil n der Vereinslandschaft unserer Region entwickelt. Wir sind eine Gruppe von jungen Menschen aus Oberlaa, Unterlaa und Rothneusiedl. Als überparteiliche und zukunftsorientierte Jugendgruppe mit landwirtschaftlichen Background – bilden wir zusammen mit den Simmeringer Junggärtnern die Wiener Landjugend-Junggärtner und sind Teil der Österreichischen Landjugend.

Unser Ziel ist es als Brücke zwischen Stadt & Land – zwischen Jung & Alt zu fungieren. Wir sind eine Plattform für junge Menschen um neue interessante Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Als aktive Gemeinschaft wollen wir zusammen neue Ideen entwickeln, zusammen feiern und lachen, aber auch Rückhalt für unsere Mitglieder und Freunde sein.

Oberlaa- Unterlaa- Rothneusiedl ist gekennzeichnet durch seine dörfliche Struktur und seine Lage in der grünen Lunge Wiens. Der Erhalt unseres Lebensraumes, seiner Vereine und Traditionen ist uns ein großes Anliegen. Deshalb sind wir aktiv für und in Oberlaa!

Über die Jahre wurden unsere Aktivitäten immer umfangreicher und haben sich zum Positiven verändert. Wir haben altes Brauchtum beibehalten, oder auch wieder zum Leben erweckt und eigene Traditionen entwickelt.

Wir wollen für dich und mit dir gemeinsam unsere Zukunft in Oberlaa, Unterlaa und Rothneusiedl aktiv gestalten!